Logo Zahnarztpraxis Kuhr

Unsere Praxisphilosophie

Wir sind eine  Zahnarztpraxis, in der jeder Patient ein Individuum mit eigenen Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen ist. Unser Ziel ist es,  Zahnmedizin mit unseren Patienten zusammen zu betreiben und nicht über unsere Patienten. Das bedeutet, dass jeder Patient  in dem Umfang Beratung und Begleitung findet, den er braucht. Jeder Patient soll die zahnärztliche Versorgung bekommen, die für ihn die richtige ist. Es gibt keine „Klassenunterschiede“ zwischen Patienten mit großem und kleinem Geldbeutel. Ein zufriedener Patient mit „Kassenversorgung“ ist genauso gut, wie ein Patient mit High-Line-Versorgung. Jeder Patient soll die Behandlung verstehen und nachvollziehen können. Darum beraten wir ausführlich anhand Modellen, Kostenvoranschlägen, Bildern und Röntgenbildern. Nur ein informierter Patient kann sich bewusst für eine Behandlung entscheiden und auch die Kosten nachvollziehen.

Wir können keine Wunder vollbringen, aber wir können den Patienten helfen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten wieder zu lachen. Dabei unterstützen uns unsere Kooperationspartner nach besten Kräften.

Eine stärker werdende Säule in der Zukunft soll die Prophylaxe sein. Jeder Patient soll die Möglichkeit erhalten zu einem fairen Preis, Vorsorge zu betreiben, um Zahnschäden zu vermeiden. Besonderes Augenmerk gilt dabei auch unseren kleinen Patienten, die nach Möglichkeit in ein regelmäßiges Prophylaxeprogramm eingebunden werden.

Wir wollen Spaß an der Arbeit haben, damit unsere Patienten sich wohl fühlen. Die Arbeit in unserer Praxis findet im Team statt, weil nur so ein reibungsloser Arbeitsablauf gewährleistet ist. Gegenseitiger Respekt ist selbstverständlich.

Unser Ziel sind reproduzierbare Ergebnisse in gleich hoher Qualität.

Praxis News

1. Jan. 2012
Neue Webseite

28. März 2011
QM-zertifiziert
      nach DIN EN 9001